Klassiker

Midgard, Kaiser Idell, Christian Dell, Siemens, ...

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Rademacher

Klein,  fein , flexibel - diese Rademacher Lampe!  Sie ist neu lackiert und die Elektrik wurde überholt. Durch den Klemmfuß ist schnell befestigt.

Die E 27  Led-Glühlampe hat einen  Druckschalter im Lampenkopf ! Die Lampe überzeugt durch hochwertiges Material und Verarbeitungsqualität.

 

Jumo Bolide

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Die Originallampe wurde von Yves Jujeau & André Mounique 1945 gebaut und zum Patent angemeldet. Der Name JUMO leitet sich von den Gründern der "Société Nouvelle des Etablissements JUMO" Yves JUjeau und André MOunique ab.
70 Jahre nach Erscheinen gibt es eine Neuauflage, die der originalen Lampe in Qualität und Verarbeitung bis auf wenige Detailes gleicht. Schwarzes Bakelit Gehäuse mit Chrom und Kupfer Gelenkarmen, E 14 Fassung mit LED. Die Lampe wird durch einen Druckschalter im Fuss eingeschaltet. Im Fuß ist ebenfalls ein Gewicht montiert, welches der Lampe einen sicheren Stand  gibt. Die 70 Teile, aus denen die Lampe besteht, werden manuell zusammengebaut.
Das Euro Netzkabel wurde gegen ein schwarzes, verdrilltes Stoffkabel ausgetauscht.
Bei Nichtgebrauch klappt mann sie einfach zusammen und alles "strömt" an ihr vorbei - STREAMLINE Desing vom Feinsten!

 

Scherenlampe

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Metallschirm mit E 27 Drehschalterfassung , LED 7/60 Watt Glühlampe  3 aderiges verdrilltes Stoffkabel. Schwarzmatt, Schirm ohne Prägung mit Tischhalterung.

 

Helion Arnstadt

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Sehr schöne Artdeco Bauhaus  Tischleuchte mit Schwanenhals und zwei Kugelgelenken. Bakelit Tischklemme, E 27 LED Glühlampe  7/60 Watt.

Neue Elektrik mit Bakelit Stecker.

 

Kandem 967

Dieser Typ wurde zwischen 1934-38 gefertigt, dem entsprechend war auch der Zustand dieser Lampe. Sie wurde komplett zerlegt ,entlackt und in RAL Taubenblau lackiert. Die Gelenke sind Einwandfrei und halten in jeder Position.
Ein schwerer Gusssockel geben der Lampe einen sicheren Stand. E 27 Drehschalterfassung  mit LED 7/60 Watt, 3 Ader verdrilltes Stoffkabel.

Höhe  45cm, Reflektor  14cm

 

KANDEM Marianne Brandt Glasfußlampe

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Körting & Mathiesen Tischleuchte aus den 40er Jahren.
Als Ersatz für Kriegswichtiges Material wurde der Fuß aus Pressglas gefertigt. Die Kugelgelenke bestehen aus Preßstoff.
Nach Zerlegung und neu Lackierung ist die Lampe wieder in einen top Zustand ohne Chips im Glasfuß oder Dellen im Schirm.
3 -adrig verdrilltes Stoffkabel, E 27  LED  7/60 Watt.

 

Christian Dell

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Von Christian Dell für Koranda Wien entworfene Lampe (50er Jahre )

Schwarz lackiert, überzeugt durch ihre schlichte Eleganz! Chromarm mit Holzgriff , Leuchtmittel E 27   LED  7/60  Watt, schwarzes Stoffkabel.

Kontakt

 

Stirling Ralph

0173. 203 82 82

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gut zu wissen!

 

•  Einzelanfertigungen
•  jedes Stück ein Unikat
•  Ideen und Inspiration

•  Reparatur von Modellen

 

Quicklinks

Besucher

Besucherzaehler