Klassiker

Solère, Rademacher, Karl Trabert, Christian Dell, Jumo, ...

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

SOL-R  | Modell 203 - Ferdinand Solère rot

Kleine SOLR Lampe mit Teleskop , dreh-,  schwenk- und kippbar, auf Stahlfuss montiert. Neue Elektrik mit E 14 Fassung und LED Glühlampe.
 

 

SOL-R  | Modell 203 - Ferdinand Solère schwarz

In den 50er Jahren in Frankreich gebaute Teleskop Lampe aus Stahl und Aluminium. Mit Klemmfuss schnell und überall einsetzbar. Neue Elektrik mit E 14 Fassung und LED Glühlampe. Metallkippschalter am Lampenschirm, dreh-,  schwenk- und kippbar.

 

Rademacher

Klein,  fein , flexibel - diese Rademacher Lampe!  Sie ist neu lackiert und die Elektrik wurde überholt. Durch den Klemmfuß ist schnell befestigt.

Die E 27  Led-Glühlampe hat einen  Druckschalter im Lampenkopf ! Die Lampe überzeugt durch hochwertiges Material und Verarbeitungsqualität.

 

Jumo Bolide

Die Originallampe wurde von Yves Jujeau & André Mounique 1945 gebaut und zum Patent angemeldet. Der Name JUMO leitet sich von den Gründern der "Société Nouvelle des Etablissements JUMO" Yves JUjeau und André MOunique ab.
70 Jahre nach Erscheinen gibt es eine Neuauflage, die der originalen Lampe in Qualität und Verarbeitung bis auf wenige Detailes gleicht. Schwarzes Bakelit Gehäuse mit Chrom und Kupfer Gelenkarmen, E 14 Fassung mit LED. Die Lampe wird durch einen Druckschalter im Fuss eingeschaltet. Im Fuß ist ebenfalls ein Gewicht montiert, welches der Lampe einen sicheren Stand  gibt. Die 70 Teile, aus denen die Lampe besteht, werden manuell zusammengebaut.
Das Euro Netzkabel wurde gegen ein schwarzes, verdrilltes Stoffkabel ausgetauscht.
Bei Nichtgebrauch klappt mann sie einfach zusammen und alles "strömt" an ihr vorbei - STREAMLINE Desing vom Feinsten!

KARL TRABERT GLASSCHIRMLAMPE

Dieses seltene Modell von Karl Trabert wurde nach kompletter Zerlegung neu lackiert und  poliert.
Das Glas ist in Top Zustand und der Schirm ohne Dellen.
Mit neuer Elektrik ist sie auf dem neusten Stand der Technik.

3-adrig verdrilltes Stoffkabel E 27 LED 7/60 Watt mit Bakelite Stecker.

 

Karl Trabert

 Diese Tischlampe wurde 1930 von Karl Trabert entworfen und von der Firma Schanzenbach gebaut. Dieses Modell kam im Originalzustand ,  leider mit Flugrost und Lackkratzer, der Schirm war schwarz und wurde mittels Abbeizen sorgfältig gereinigt. Nach der Überholung gehen die Gelenke einwandfrei. Der schwere Gußfuss ist mit einer schwarzen Blechabdeckung versehen. Über das Paralellogramm bleibt der pollierte Aluschirm stets in waagerechter Position beim Verstellen. Der originale Schalter bestätigt seine Funktion mit einen deutlichen Klick -Geräusch!

Neu Verkabelt und mit LED 7/60 Watt versehen . Ein zeitloser Design Klassiker der seines Gleichen sucht.

 

Karl Trabert

Diese Karl Trabert Lampe war in einen sehr schlechtem Zustand mit Kratzern und Flugrost. Der Schirm aus Stahlblech wurde, wie der Sockel, entlackt und  seidenmatt Schwarz lackiert.
Alle Gelenke gehen einwandfrei, E27 Fassung mit 7/60  Watt 3 Ader verdrilltes Stoffkabel mit Bakelit Stecker.

 

Karl Trabert

Diese Karl Trabert Lampe war in einen sehr schlechtem Zustand mit Kratzern und Flugrost. Der Schirm aus Stahlblech wurde, wie der Sockel, entlackt und  rot lackiert.
Alle Gelenke gehen einwandfrei, E27 Fassung mit 7/60  Watt 3 Ader verdrilltes Stoffkabel mit Bakelit Stecker.

 

Scherenlampe

Metallschirm mit E 27 Drehschalterfassung , LED 7/60 Watt Glühlampe  3 aderiges verdrilltes Stoffkabel. Schwarzmatt, Schirm ohne Prägung mit Tischhalterung

 

Helion Arnstadt

Sehr schöne Artdeco Bauhaus  Tischleuchte mit Schwanenhals und zwei Kugelgelenken. Bakelit Tischklemme, E 27 LED Glühlampe  7/60 Watt.

Neue Elektrik mit Bakelit Stecker.

 

Christian Dell

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Von Christian Dell für Koranda Wien entworfene Lampe (50er Jahre )

Schwarz lackiert, überzeugt durch ihre schlichte Eleganz! Chromarm mit Holzgriff , Leuchtmittel E 27   LED  7/60  Watt, schwarzes Stoffkabel.

Kontakt

 

Stirling Ralph

0173. 203 82 82

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gut zu wissen!

 

•  Einzelanfertigungen
•  jedes Stück ein Unikat
•  Ideen und Inspiration

•  Reparatur von Modellen

 

Quicklinks

Besucher

Besucherzaehler